• Links und Partner

  • Wildnisschulen

    www.wildnisschulenportal-europa.de
    Sammlung aller Wildnisschulen in Europa! www.wildniswissen.de Wildnisschule von Wolfgang Peham, mein erster Lehrer!

    www.wildnis.at
    Wildnisschule von Hans Mühlenegger im Salzkammergut bei Bad Ischl. Mein Lehrer in vielen Dingen des Wildnistrainings und des Naturcoach und Mentor!

    www.naturagentur.at
    Initiator der Wildnisfestivals und Wildnistrainingsangebote, Scoutkurse in Italien

    www.ueberlebensschule-tirol.at
    Wildnisschule von Thomas Patzleiner im Ötztal

    www.wildernessawareness.org
    Wildnisschule von Jon Young

    www.wildnisschulen-bayern.de
    Zusammenschluß bayerischer Wildnisschulen.

    www.wildnislehrer.de
    interessante Wildnis- und Hundeausbildungsschule. Bietet als einziger The Art of Mantracking in Deutschland an, bildet Suchhunde aus

  • Partner

    www.naturlaune.com

    Kooperationspartner in Sachen Permakultur, naturnaher Garten- und Landschaftsbau und Wildniskursen (s. auch Portrait & Team)

    www.sjr-in.de
    Kooperationspartner für "Abenteuer Wildnis" Ferienpaßangebote in Ingolstadt

    www.kuenstler-an-die-schulen.de
    für Kunst-Kultur-Natur-Projekte an Schulen im Großraum Ingolstadt

    www.baumhaus-bayern.de
    hier auf dem Biohof der Familie Schupfner entsteht das erste Baumhaushotel in Bayern. Auch hier sind "Wildnis- und Naturerlebnis"-Angebote in Kooperation mit Natur- und Wildnisleben für 2008 geplant.

    www.birkennase.de
    Die Natur- und Märchenschule von Volker Patalong, Naturpädagoge, Forstwirt und Visionssuchleiter, Märchenerzähler aus Leidenschaft.

  • Bogenschießen

    www.simeoni.de
    Die Simeonis bieten nicht nur sehr interessante Bogenbau- und -schießkurse an, sondern sind auch der Natur sehr verbunden und führen die Menschen in Wildniskursen wieder in die Natur zurück. Wunderbare Menschen aus dem fränkischen!

    www.bow-vision.de
    -wer mal in den Genuß kommen möchte, wie die Jäger früherer Zeiten mit traditionellen und anderen Bögen "intuitiv" (ohne Zielvorrichtung) schießen zu lernen, und sich durch den Wald zu pirschen, und in einem Parkour 3-D-Bären, -Hasen, u.a. Schaumstoff-Tiere zu "jagen", ist hier genau richtig! Für die ganze Familie ein Vergnügen! Auch für Bogenequipment-Suchende interessant. Bin selbst einen ganzen Tag in den Genuß gekommen!! Wildnisfestival:

    www.hde.at
    - das Hüter der Erde-Festival, wird seit einigen Jahren einmal jährlich durchgeführt, 2009 das erste Mal für eine Woche. 2011 wieder! Termin Wildnisschulen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum bieten Workshops zu Handwerk, Heilung, Traditionen, Kommunkation uvm für die ganze Familie an. Lasst es Euch nicht entgehen!

  • Weitere Links

    Naturerlebnis, Umweltbildung

    www.umweltbildung.de
    u.a. Referentenliste, interessante Links und Infos zu Umweltbildenden Instutitionen

    www.kraeuterzauber-chiemsee.de/
    Ilona Baur ist als Pflanzenexpertin in ihrem grünen Element. Laßt Euch verzaubern im wunderschönen Chiemgau!

    www.hortus-insectorum.de
    Markus Gastl ist der Insekten und Natur-Insektengarten-Experte schlechthin! Schaut Euch seine Seite an, noch besser seinen großen Insekten-Steingarten an! Es lohnt sich dieses Gelände und den Mann bei einer Führung kennen zu lernen!

  • Weitere Links

    www.leistmuehle.de
    Kinder- und Jugendwerkstatt im Altmühltal, Betreuung "seelisch behinderter" Kinder und Jugendlicher, Angebote und Projekte u.a. im Bereich Natur- und Wildnisleben, Theater, Musik, Jungenarbeit

    www.kraftquell-natur.de
    erlebniswandern, naturideenwerkstatt, naturnetzerk in der Fränkischen Schweiz

    www.naturzauber.org 
    Verein in den Chiemgauer Voralpen, der sich folgendem verschrieben hat: "Das Ziel des NaturS/Zauber Vereins ist es, das Bewusstsein für die Natur und für „Mutter Erde“ zu fördern und sich dabei auch an den Lebensweisen, der Weltsicht und den Weisheiten der Naturvölker zu orientieren."

  • Weitere Links

    Reiseanbieter

    www.wildnis-leben.com/
    wen es in den hohen Norden Schwedens zieht, dem seien die beiden Nürnberger Auswanderer "fernab der Zivilisation" ans Herz gelegt. Sie bieten auch Blockhüttenbau-Kurse, Kanutouren, uvm.

    www.lhtours-wildnis.de
    Lenz Hirsch bietet Wildnistouren v.a. in die skandinavischen und baltischen Länder an.

    Foren

    www.survival-forum.com
    Forum der Überlebensschule Tirol - Austausch über Skills, Erfahrungen, viel Wissenswertes rund um Wissen der Naturvölker

  • Wichtiger Hinweis zu allen Links

    Mit Urteil vom 12. Mai 1998-312 85/98- "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Landgericht nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Webseite angebrachten Links.