Links und Partner

Wildnisschulen

https://wildnet.earth

Sammlung aller Wildnisschulen in Europa!

www.wildniswissen.de

Wildnisschule von Wolfgang Peham, mein erster Lehrer!

www.wildnis.at

Wildnisschule von Hans Müllegger im Salzkammergut bei Bad Ischl. Mein Lehrer in vielen Dingen des Wildnistrainings und des Naturcoach und Mentor!

www.ueberlebensschule-tirol.at

Wildnisschule von Thomas Patzleiner im Ötztal

www.wildernessawareness.org

Wildnisschule von Jon Young in den USA, Lehrer für Art of Mentoring und 1. Menti von Tom Brown jr.

www.wildnislehrer.de

interessante Wildnis- und Hundeausbildungsschule. Bietet als einziger The Art of Mantracking in Deutschland an, bildet Suchhunde aus

Bogenschießen

www.simeoni.de

Die Simeonis bieten nicht nur sehr interessante Bogenbau- und -schießkurse an, sondern sind auch der Natur sehr verbunden und führen die Menschen in Wildniskursen wieder in die Natur zurück. Wunderbare Menschen aus dem fränkischen!

www.bow-vision.de

-wer mal in den Genuß kommen möchte, wie die Jäger früherer Zeiten mit traditionellen und anderen Bögen „intuitiv“ (ohne Zielvorrichtung) schießen zu lernen, und sich durch den Wald zu pirschen, und in einem Parkour 3-D-Bären, -Hasen, u.a. Schaumstoff-Tiere zu „jagen“, ist hier genau richtig! Für die ganze Familie ein Vergnügen! Auch für Bogenequipment-Suchende interessant. Bin selbst einen ganzen Tag in den Genuß gekommen!!

Weitere Links

Naturerlebnis, Umweltbildung

www.umweltbildung.de

u.a. Referentenliste, interessante Links und Infos zu Umweltbildenden Instutitionen

www.kraeuterzauber-chiemsee.de

Ilona Baur ist als Pflanzenexpertin in ihrem grünen Element. Laßt Euch verzaubern im wunderschönen Chiemgau!

www.hortus-insectorum.de

Markus Gastl ist der Insekten und Natur-Insektengarten-Experte schlechthin! Schaut Euch seine Seite an, noch besser seinen großen Insekten-Steingarten an! Es lohnt sich dieses Gelände und den Mann bei einer Führung kennen zu lernen!

Reiseanbieter

www.wildnis-leben.com/

wen es in den hohen Norden Schwedens zieht, dem seien die beiden Nürnberger Auswanderer „fernab der Zivilisation“ ans Herz gelegt. Sie bieten auch Blockhüttenbau-Kurse, Kanutouren, uvm.

www.lhtours-wildnis.de

Lenz Hirsch bietet Wildnistouren v.a. in die skandinavischen und baltischen Länder an.

Weiter Links

www.kraftquell-natur.de

Erlebniswandern, Naturideenwerkstatt, Naturnetzerk in der Fränkischen Schweiz

www.leistmuehle.de

Kinder- und Jugendwerkstatt im Altmühltal, Betreuung „seelisch behinderter“ Kinder und Jugendlicher, Angebote und Projekte u.a. im Bereich Natur- und Wildnisleben, Theater, Musik, Jungenarbeit

www.naturzauber.org

Verein in den Chiemgauer Voralpen, der sich folgendem verschrieben hat: „Das Ziel des NaturS/Zauber Vereins ist es, das Bewusstsein für die Natur und für „Mutter Erde“ zu fördern und sich dabei auch an den Lebensweisen, der Weltsicht und den Weisheiten der Naturvölker zu orientieren.“

Foren

www.survival-forum.com

Forum der Überlebensschule Tirol – Austausch über Skills, Erfahrungen, viel Wissenswertes rund um Wissen der Naturvölker

Wichtiger Hinweis zu allen Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998-312 85/98- „Haftung für Links“ hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann laut Landgericht nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Webseite angebrachten Links.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner